Neu Zippel Plenum April 2021

Christoph Zippel als CDU-Fraktionsvize wiedergewählt

Der Altenburger Landtagsabgeordnete Christoph Zippel ist als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion wiedergewählt worden. Bei den turnusmäßigen Wahlen des gesamten CDU-Fraktionsvorstandes am heutigen Mittwoch wurde auch CDU-Fraktionschef Mario Voigt in seinem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden ebenfalls Andreas Bühl als parlamentarischer Geschäftsführer, Christian Tischner und Raymond Walk als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Beate Meißner, Volker Emde und Stefan Schard als Beisitzer.

„Nach den Turbulenzen der letzten zwei Jahre hat die Fraktion ein Zeichen der Stabilität gesendet. Für die restliche Wahlperiode sind wir in dieser Konstellation sehr gut aufgestellt. Ich freue mich über die Wiederwahl und danke meinen Fraktionskollegen für ihr Vertrauen“, so Christoph Zippel.