Bilanztour Abg Zippel

Sommertour der CDU-Landtagsfraktion macht Halt in Altenburg

Voigt und Zippel am Mittwoch auf dem Marktplatz

Am Mittwoch, dem 18. August 2021 macht die Sommertour der CDU-Landtagsfraktion auf dem Altenburger Marktplatz Halt. Von 10 bis 12 Uhr laden Fraktionschef Prof. Dr. Mario Voigt und der lokale Landtagsabgeordnete Christoph Zippel Interessierte dazu ein, sich auf dem Markt über die Arbeit der CDU im Thüringer Landtag zu informieren.

„Seit zwei Jahren gibt es im Landtag keine festen Mehrheiten mehr. Trotzdem hat die CDU in dieser Zeit viel erreicht. Wir haben wichtige Initiativen für Familien, unsere Dörfer und Städte, die Schulen und den Mittelstand durchgesetzt. Auch bei der Pandemie-Bekämpfung und für das Handwerk ist viel vorangekommen”, so Zippel. Trotzdem sei Thüringen unter der rot-rot-grünen Landesregierung in vielen Bereichen ins Mittelmaß abgerutscht, kritisiert der CDU-Abgeordnete. „Wir wollen, dass unser Land wieder nach vorne kommt. Sprechen Sie uns an und sagen Sie uns, wo Thüringen besser werden kann”, sagt Zippel.