Aktuelles

    Image00003

    Weltkindertag: Symbolpolitik hilft Familien nicht

    Für uns im Osten war immer der 1. Juni Kindertag, aber das war für die Ramelow-Regierung anscheinend nicht nah genug am Wahltag. Bloße Symbolpolitik hilft den Thüringer Familien nicht. Rot-Rot-Grün feiert sich für kostenfreie Kitajahre, aber Fakt ist, dass allein im Altenburger Land 143 Betreuungsplätze fehlen. Was bringen den Eltern kostenfreie Kitaplätze, die gar nicht vorhanden sind?

    Zippel 13 Pp

    Straßenausbaubeiträge ohne Stichtag zurückzahlen

    Die rot-rot-grüne Stichtagsregelung bei den Straßenausbaubeiträgen ist hochgradig ungerecht und treibt einen Keil zwischen die Bürger. Die Rückzahlung aller geleisteten Beiträge, und zwar ohne Bindung an einen Stichtag, ist die einzig gerechte Lösung und zudem eine große finanzielle Entlastung für viele Betroffene auch und vor allem im Altenburger Land.

    Zippel16

    Startschuss für den Landtagswahlkampf

    Am Mittwoch, dem 18. September starte ich offiziell in den Landtagswahlkampf. Von 9 bis 13 Uhr bin ich am Wahlkampfstand auf dem Altenburger Markt präsent.

    Ehrenamtsveranstaltung 04 09 19

    Ehrenamt braucht Unterstützung und Anerkennung

    Ohne ehrenamtliche Helfer funktioniert keine Gesellschaft. Deshalb braucht Engagement zum Wohle der Allgemeinheit unsere Unterstützung und Anerkennung. Wir als CDU wollen die Förderung des Ehrenamts als Staatsziel in die Landesverfassung aufnehmen und einen Ehrenamtstag in Thüringen einführen, an dem alle ehrenamtlich Engagierten kostenlosen Zugang zu öffentlichen Einrichtungen erhalten.