Aktuelles

    Image00003

    Linke verharmlosen Gewalt gegen Polizisten

    Wenn vermummte Gewalttäter Polizisten angreifen, dann gehört das aufs Schärfste verurteilt und bestraft. Es ist beschämend, dass Politiker aus dem linken Spektrum solche Taten auch noch verharmlosen.

    Dsc06665

    Christoph Zippel macht mit beim Vorlesetag am 15. November

    Auch in diesem Jahr unterstütze ich den Bundesweiten Vorlesetag, eine Initiative zur Stärkung der Vorlesekultur in Deutschland. Am 15. November werde ich den Kindern an der Grundschule Windischleuba sowie an der Wilhelm Busch-Grundschule Altenburg aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.

    Zippel16

    Wahlkampfabschluss von Christoph Zippel

    Endspurt im Landtagswahlkampf: am Samstag, dem 26.10.2019 findet auf dem Altenburger Markt die Abschlussveranstaltung des Landtagskandidaten Christoph Zippel statt. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr steht Zippel bereit, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Themen zu sprechen, die ihnen unter den Nägeln brennen.  „Gerade in den vergangenen Wochen hatte ich zahllose gute Gespräche, aus denen ich viele Anregungen mit nach Erfurt nehmen werde. Jetzt geht es darum, noch einmal für eine stabile Mehrheit der politischen Mitte zu werben, damit die Probleme im Land endlich angepackt werden“, sagt Zippel.

    Zippel 12 Pp

    Zippel fordert Aktionsplan gegen Drogenmissbrauch

    Die nächste Landesregierung muss das Drogenproblem in Thüringen endlich entschlossen angehen. Wir brauchen einen Aktionsplan mit konsequenter Polizeiarbeit, vernünftiger Suchtprävention und wirklicher Hilfe für die Betroffenen. Altenburg ist gerade beim Thema Crystal Meth durch die Nähe zu Leipzig und Chemnitz besonders betroffen. Meine parlamentarische Anfrage an das Thüringer Innenministerium hat ergeben, dass im Jahr 2018 die Zahl der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz im Landkreis Altenburger Land mit 778 Straftaten auf einen neuen Höchststand gestiegen ist.